Pepper King Habanero Kessel Chips

Pepper King Habanero Kessel Chips

BEWERTUNG

Test der Pepper King Habanero Kessel Chips

Bei den Pepper King Habanero Kessel Chips handelt es sich um etwas dickere, sehr knusprige Kartoffelchips. Die feurigen Chips enthalten rund 0,8 Prozent Habanero Pulver. Was sich zunächst nach wenig anhört, revidiert sich jedoch beim Probieren recht schnell. Die Habanero Kessel Chips, haben trotz der 0,8 Prozent Habanero Anteil eine recht hohe, aber für meinen Geschmack genau richtige Schärfe. Die Chips werden bei der Herstellung mitsamt der Schale in etwas dickere Scheiben geschnitten. Anschließend werden sie schonend im Kessel mit Sonnenblumenöl gebacken und mit der hauseigenen Habanero-Würzmischung gewürzt. Für die Produktion der Pepper King Habanero Kessel Chips werden nur ausgesuchte und kontrollierte Kartoffeln und Zutaten verwendet. Ursprünglich von Pepper King selbst vertrieben, werden die Habanero Chips mittlerweile von XOX vermarktet bzw. für Eddy’s Snack Company GmbH von XOX hergestellt. Pepper King ist nämlich eine Wortmarke von Eddy’s Snack Company.

Inhaltsverzeichnis

Pepper King Habanero Kessel Chips Produkttest

Einleitung
Verpackung
Zutaten
Geschmack
Fazit

Verpackung

Die schwarz glänzende Verpackung ziert ein brennender Totenschädel. Das Schriftbild ist in Großbuchstaben in Gelber Farbe mit roter Umrandung gehalten. Oben auf der Verpackung steht Pepper-King ®. Unterhalb des brennenden Schädels ist der Hinweis “Extrem scharf! Von Kindern fernhalten” zu lesen. Im Gegensatz zu anderen Produkten mit selbigem Hinweis, die wir bereits probiert haben, ist die Warnung diesmal gerechtfertigt. Darunter finden sich der Schriftzug “Habañero Kessel Chips” mit Habanero in falscher Schreibweise bzw. dem spanischen ñ wie in Jalapeño. Am unteren Ende der Verpackung steht noch der Spruch “Hasta la Vista Baby”. Rechts davon ist die Mengenangabe mit 125 g aufgedruckt. In einem früheren Design der Verpackung befanden sich hinter dem “Hasta la Vista Baby” Schriftzug noch ein paar Chips und unterhalb insgesamt 4 Habaneros.

Habanero Chips

Der Hinweis “Extrem scharf! Von Kindern fernhalten” ist ausnahmsweise berechtigt.

Auf der Rückseite der Verpackung ist – nehme ich an – der Pepper King zu sehen. Es handelt sich dabei um das freigestellte Foto einer knubbeligen Capsicum chinense Chili, die eventuell eine Habanero darstellt. Besagte Chili hat eine Knubbelnase und Augen sowie eine Königskrone auf dem Haupt. Darunter steht auf einem Schild in Holzoptik “Hot as Hell”. Desweiteren findet sich auf der Rückseite die Zutatenliste und die Nährwertinformationen in diversen Sprachen sowie das Haltbarkeitsdatum.

Pepper King

“Hot as Hell” – Der Pepper King mit Krone.

Zutaten

In der folgenden Tabelle habe ich die Zutaten der Pepper King Habanero Kessel Chips für euch noch ein mal übersichtlich aufgelistet.

Pepper King Habanero Kessel Chips
69% Kartoffeln
Sonnenblumenöl
Speisesalz
Paprika
Gewürzextrakte
0,8% Habanero Chili
Zucker
Knoblauch
Natürliches Aroma
Rauch

Pepper King Habanero Kessel Chips Zutaten

Hier noch ein Bild der Zutatenliste auf der Verpackung.

Geschmack

Geschmacklich finde ich die Würzmischung der scharfen Habanero Chips rundum gelungen. Es dominiert ein würziger, leicht salziger und rauchiger Geschmack, was vermutlich am enthaltenen Raucharoma liegt. Ich vermute jedoch, das Hickory Rauchsalz verwendet wird. Der salzig, rauchige Geschmack der Chips erinnert mich nämlich sehr an das Hickory Rauchsalz, das ich auch gerne für meine Rezepte verwende. Auf der Zutatenliste ist jedoch nur Speisesalz und Rauch angegeben. Desweiteren ist eine dezente Süße und ein würziges Knoblaucharoma heraus zu schmecken. Nach dem Verfliegen der ersten Aromen, kommen der Habanero Geschmack und die Schärfe voll zur Geltung. Was ich super finde, ist die Tatsache, dass der natürliche Geschmack der Kartoffeln durch die doch recht hohe Schärfe nicht überdeckt wird.

Fazit

Wie ich finde, sind die Chips der ideale Snack für Chililiebhaber und genau das richtige zu einem guten Bier mit Freunden am Abend. Die Habanero Chips findet man leider nicht in sehr vielen Geschäften in Deutschland. Wenn Du Glück hast und sie irgendwo entdeckst, solltest Du unbedingt zuschlagen. Alternativ kannst du die Pepper King Habanero Kesselchips direkt hier im Chili Shop bestellen. Uns schmecken die Chips so gut, dass wir meist einen ganzen Karton davon zu Hause auf Vorrat haben. In einem Karton sind 10 Packungen der feurigen Chips enthalten. Wie schmecken euch die Habi Chips? Hast Du Lust bekommen sie zu probieren? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Habanero Kessel Chips

Der oben erwähnte Karton mit 10 Packungen Inhalt.

Weitere Beiträge

Bewertungen

Klicke auf einen Stern um eine Bewertung abzugeben.

Durchschnittliche Bewertung / 5. Bewertungen:

shares